News-Ticker

Informationsveranstaltung des KEA Rhein-Hunsrück-Kreis zur Fachkräftevereinbarung am 21.06.2021

Am 01.07.2021 tritt das neue KiTa-Gesetz in Kraft und mit ihm die neue Fachkräftevereinbarung. Mit der Neufassung wird gleichzeitig ein neuer Weg beschritten, indem die Kitas in gewissem Umfang für andere Professionen als den Beruf der Erzieher*innen geöffnet werden. Diese Möglichkeit für die Bildung von multiprofessionellen Kita-Teams bringt viele Chancen, aber auch einige Unsicherheiten mit sich.

Wir freuen uns daher sehr, dass Frau Susanne Skoluda vom Ministerium für Bildung mit uns über das Thema „Personalausstattung nach dem neuen KiTaG:

Welche Möglichkeiten bietet die neue Fachkräftevereinbarung?“ sprechen möchte. Die Fachkräftevereinbarung gehört zu ihrem Verantwortungsbereich.

Am 21.06.2021, um 19:30 Uhr sind alle Kita-Akteure – Eltern, Kita-Teams, Träger, Jugendämter, Fachberatungen und alle Interessierten – eingeladen, sich mit uns und Frau Skoluda auszutauschen. Die Veranstaltung ist für Teilnehmer aus anderen Landkreisen geöffnet.

Die Einladung gibt er hier. Die Veranstaltung findet online statt. Anmeldungen bitte an kontakt@kea-rhk.de. Wir freuen uns auf Sie!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*